Überspringen zu Hauptinhalt

„Einfühlsam und humorvoll hat uns Kirsten in das sensible Thema Humor eingeführt. Durch Erzählungen lustiger Anekdoten, Wortspielen, Filmen, Aktionsspielen und Experimentieren mit der Clownsnase. Auch die vielen Facetten von Humor hat sie uns aufgezeigt. Zwischen den Terminen hat Kirsten uns humorvoll angestupst, damit wir daran denken, das Erlernte in den Alltag zu integrieren.“

Barbara Schickl

„In den Seminaren hat Kirsten bei mir starre Verhaltensmuster durchgelüftet. Ob beim Thema Erziehung, Partnerschaft oder Arbeitsumfeld: durch kleine Veränderungen, Sprachwitz und unerwarteten Handlungen gelingt eine Veränderung. Durch kleine Hausaufgaben, Bilder, Cartoons und Whats up Nachrichten komme ich immer wieder ins Humor Training. Wenn ich eine Situation humorvoll gemeistert habe, bin ich stolz auf mich und habe Mut mehr auszuprobieren. Kirsten schafft es, den Mut zum Humor wieder in den Alltag mitzubringen.“

Dr. Christiane Hansen

„In den Humor Webinaren und Präsenztrainings habe ich mehr Bewusstsein zum Thema Humor entwickelt und gelernt, wo man Humor überall einsetzen kann und wie. Geholfen haben mir die vielen praktischen Ubungen. Kirsten Hänle ist eine Persönlichkeit und das macht sie einzigartig! Ihr fundiertes Wissen, ihre unverkrampfte, sympathische Art, gepaart mit dem ehrlichen Interesse an jedem einzelnen Teilnehmer macht das Humor-Training zum nachhaltigen Erlebnis.“

Ursula Halfmann

»Humor macht das Leben leichter! Kirstens Präsenztrainings und Online Seminare haben mir neue Impulse und Wege aufgezeigt, um Humor im Alltag gezielter einzusetzen. Durch eine ausgewogene Gewichtung von Theorie und Praxis konnte das Gelernte mit kleinen Ubungen direkt auf sehr humorvolle Weise vertieft werden. Dabei hat mich Kirsten vor allem mit Ihrer Authentizität und Ehrlichkeit überzeugt. Es ist ihr mit Leichtigkeit gelungen eine lockere und angenehme Atmosphäre für uns Teilnehmer zu schaffen. Stark!“

Dr. Constanze Heinrich

„Zunächst ist ein Bewusstsein dafür geschaffen worden, dass emotional herausfordernde Situationen mit Humor zu meistern sind, ohne den oder die Anderen zu verletzen. Zugleich hat der Kurs ein wenig Leichtigkeit vermittelt und gezeigt, dass man sich den komischen und absurden Seiten des Lebens ohne Reue als Erwachsener zuwenden darf oder sogar muss.Die hochmotivierte Referentin hat gezeigt, dass Humor eine Einstellungsfrage ist, was sie bildlich mit dem „Schalk im Nacken“ charakterisierte.“

Martin S.

„We (Master Global Urban Health Uni Freiburg) were extreme thankfully to deliver the humour
session with Kirsten Haenle. It was an excellent opportunity to cope with current COVID challenges, providing hope and good spirit to our Master students and to all of us!“

Dr. Sonia Diaz-Monsalve

„Die Webseminare und die umrahmenden Termine waren überaus erfreuliche Veranstaltungen. All das freundlich, gekonnt und überzeugend präsentiert von einer gut vorbereiteten Trainerin, die weiß von was sie spricht und immer wieder mit viel Humor auch eigene Erfahrungen aus Beruf und Alltag beisteuern kann. Die Teilnehmer sind zusammen- und über sich hinausgewachsen. Sehr zu empfehlen!“

Peter Simmerling

”Das Thema Humor im Alltag bzw. humorvolles Leben ist heutzutage ein wichtiges Thema. Ich könnte mir durchaus vorstellen, einen regelmäßigen Humor Kurs zu besuchen, so wie ich z. B. auch wöchentlich zum Sportkurs gehe, um am Thema dran zu bleiben und das Gelernte zu verinnerlichen. Kirsten hat die Veranstaltungen mit einer sehr positiven, fröhlichen und zugewandten Art durchgeführt.“

Anja Bohnenberger

”Im Humor Webinar mit Kirsten habe ich viele Anregungen bekommen, meinen privaten und beruflichen Alltag lustiger und damit stressfreier zu gestalten. Kirsten ist als Humor Trainerin sehr professionell: Immer „top“ vorbereitet und sehr kreativ. Mit ihrer positiven Grundstimmung und ihrem ansteckenden Lachen ist es ihr – auch virtuell – immer bestens gelungen uns aus dem Alltagsloch herauszuholen und in leichtere Sphären des Humors zu heben.”

Dr. Arno Mattes

Kommentare

“Richtig super fand ich Deine gelegentlichen “Einlagen”. Lustig, auflockernd und lehrreiche Einblicke.”

“Das hat einen super Spaß gemacht! Danke!”

“Die Übungen machen immer wieder Spaß. Es auszuprobieren, obwohl ich nicht weiß ob ich es kann.”

“Die persönlichen Geschichten von Dir waren sehr hilfreich zum Verstehen.” “Gute Impulse, die ich mit in den Alltag nehmen kann.”

“Durch Beobachtung des Rollenspiels gelingt der Perspektivenwechsel.” “Gute Anleitung & Führung, gute Wiederholung aller Webinar Inhalte.”

“Mir haben Deine Praxisbeispiele während des gesamten Seminars sehr gut gefallen.”

“Es war immer sehr interessant. Du hast den Stoff gut vermittelt. Tolle Atmosphäre, tolle Gruppe. Die Lockerungsübungen waren top.”

“Die Kleingruppen Übungen waren sehr sinnvoll und bleiben hängen.”

“Deine Erinnerungen per WhatsApp sind sehr ermutigend.”

“Es ist immer wieder so entspannend zu sehen, dass andere die selben Alltagsprobleme haben. Und diese mit Humor zu betrachten ist einfach schön.”

“Vielen Dank Kirsten, es war super.”

Kirsten Haenle, Humor Trainerin – mit Esprit & Herz

An den Anfang scrollen