Überspringen zu Hauptinhalt
News - bleiben Sie auf dem Laufenden
Abschluss 6wöchiges Online-Humor-Training

Acht Teilnehmer*innen absolvierten erfolgreich ein sechswöchiges interaktives Online-Humor-Muskel-Training. In der Kleingruppe ging es in sechs Modulen darum, den eigenen Sinn für Humor zu entdecken und zu stärken.  Ziel war es, Humor als Werkzeug im Alltag brauchbar zu machen und situationsgerecht einzusetzen. Die Teilnehmer*innen sind zusammen und über sich hinaus gewachsen.

Radio
Hier geht’s zum Radio-Interview
Humortrainerin Kirsten Hänle aus Au verrät Tipps und Techniken

Doch angesichts der Sorgen und Probleme durch Corona fällt es uns oft schwer, unseren Humor beizubehalten. Wie wir ihn wieder aktivieren können und welche Tricks es für einen entspannteren Alltag gibt, das erfahren wir in einem Online-Workshop von Humortrainerin Kirsten Hänle aus Au bei Freiburg. Oft könne schon eine Änderung der Sichtweise helfen. Wichtig sei, auch in schwierigen Situationen das Positive zu suchen und auf eine aufrechte Körperhaltung zu achten. Humor sei ein Türöffner, nehme die Angst vor Fehlern und beuge Stress vor. Außerdem könne man mit Humor Abstand gewinnen, die Perspektive verändern, um neue Lösungen zu finden.

Radio
Hier geht’s zum Radio-Interview
An den Anfang scrollen